Fragen? Schau in die FAQs von wallamps

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Allgemeines

Wo werden unsere Lampen hergestellt?

Alle unsere Aufsätze werden im Salzburger Pinzgau in Österreich hergestellt. Unsere Leuchtmittel beziehen wir von einem führenden Grazer Unternehmen für innovative Lichtlösungen.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wird es bald noch mehr Produkte von wallamps geben?

Und ob. Wir möchten eine große Auswahl an Produkten anbieten und haben bereits einige in der Entwicklung. Meld dich für unseren Newsletter an, um Updates zu neuen Produkten von uns zu erhalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Habt ihr auch Verkaufsräume?

Ja. In den Ausstellungsflächen von Wohnen by Wagner in Kaprun findet man unsere Wandlampen.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Welche Materien kann man für die Aufsätze wählen?

Grundsätzlich ist alles denkbar als Material von unterschiedlichen Holzarten über Beton, Glas oder ähnlichem. Einzig ist wichtig, dass der Connector auch befestigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Gibt es Rabatte für Volumenbestellungen?

Ja. Ab 3 Lampen bekommst du von uns einen Rabatt von 5%. Ab 8 Lampen bekommst du von uns einen Rabatt von 10%. Händler bekommen von uns einen Rabatt von 25%. Für den Versand gelten die selben Bedingungen wie unten angegeben.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Montage

Montage

Wie befestige ich meine wallamps Produkt an der Wand?

Für die Befestigung des Leuchtmittels benötigst du zwei Schrauben. Die Schrauben für die Wand müssen selbst besorgt werden, damit sie richtig für die konkrete Wand sind.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Welchen Stromanschluss benötige ich?

Das wallamps Leuchtmittel benötigt einen ganz normalen 220-240VAC 50/60Hz Anschluss. Es ist keine Erdung oder Trafo notwendig wie bei den meisten anderen LED Lampen.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie montiere ich mein wallamps Produkt horizontal/vertical?

Wir empfehlen die Montage von einem Profil durchführen zu lassen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Wenn du dein wallamps Produkt selbst montieren willst benötigst du das richtige Werkzeug. Unteranderem eine Wasserwaage, Akkuschrauber und Klebeband. Als erstes montierst du das Leuchtmittel. Hierfür ist keine Ausrichtung notwendig. Nun steckst du den Connector ohne Aufsatz auf das Leuchtmittel. Der Connector darf noch nicht mit dem Aufsatz verschraubt sein. Bringe nun drei Klebestreifen auf dem Connector an, die anschließend mit dem Aufsatz verbunden werden. Platziere nun den Aufsatz auf dem Connector und justiere den Aufsatz in der gewünschten Position. Ist die gewünschte Position erreicht verbinde Connector und Aufsatz mit den Klebestreifen. Nimm nun Connector und Aufsatz vorsichtig vom Leuchtmittel ab. Verschraube nun Connector und Aufsatz.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Kann ich meine wallamp auch Aussen montieren?

Ja. Unser Leuchtkörper ist staub und wasserdicht (IP65) und kann somit ohne Probleme aussen montiert werden. Der Connector ist aus rostfreiem Stahl. Der Aufsatz muss aus entsprechendem Material wetterfest gefertigt werden. Bei einer Aussenmontage können wir nur eine eingeschränkte Gewährleistung anbieten.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie hoch ist die Traglast des Aufsatzes?

Unser Connector wurde mit Traglasten bis 2,5 kg getestet. Dies gilt pro Connector. Die Traglast lässt sich mit mehreren Lampen und Connectoren einfach erhöhen.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Bestellung und Bezahlung

Bestellung und Bezahlung

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja. Änderungen im Design, Material oder Lieferadresse sind möglich. Auf individuell gefertigte Aufsätze ist dies leider nicht möglich. In dringenden Fällen melde dich bitte bei und wir sehen was wir tun können. Allerdings können wir nicht garantieren, dass es uns möglich ist eine Änderungen vorzunehmen.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Welche Zahlungsmethoden sind verfügabr?

Wir akzeptieren Kreditkarten (MasterCard, Visa) sowie Zahlungen per Sofortüberweisung (Klarna) und Vorauskasse per Rechnung für alle Länder. Alle Transaktionen sind sicher und werden durch unseren Zahlungsdienstleister Wirecard durchgeführt.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Kann ich es auf Raten kaufen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie wird meine Bezahlung abgewickelt?

Alle Bezahlungen werden über unseren Bezahlungsanbieter Wirecard abgewickelt.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie kann ich meine persönlichen Daten nach meinem Kauf ändern?

Solltest du nach deinem Kauf deine persönlichen Daten ändern wollen, schreibe an . Um Änderungen vorzunehmen benötigen wir deinen Namen, die E-Mail-Adresse, die du für deinen Kauf verwendet hast, und deine Bestellnummer.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Garantie und Rücksendung

Garantie und Rücksendung

Gibt es eine Garantie auf wallamps Lampen?

Unsere Lampen sind aus hochwertigen Materialien hergestellt, die allen möglichen Abnutzungen des täglichen Gebrauchs trotzen. Die wallamps Produkte verfügen über eine 2 Jahres Garantie. Weitere Informationen und Bedingungen sind in unseren AGB, Absatz 5 zu finden.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Kann ich einen maßangefertigten Aufsatz zurückgeben?

Wir sind uns sicher, dass du dein wallamps Produkt lieben wirst. Bei einem maßangefertigten Aufsatz können wir das Leuchtmittel zurücknehmen. Den Aufsatz leider nicht. Um das Produkt zurückzugeben, schreib uns bitte eine E-Mail an oder nutze unseren Chat. Bitte nutze für den Rückversand die Originalverpackung. Sobald das Produkt bei uns ankommt, erstatten wir dir die Gesamtsumme innerhalb von 14 Tagen. Du erhältst daraufhin eine korrigierte Rechnung. Nachdem du diese akzeptiert hast, erfolgt die Rückerstattung der Summe per Banküberweisung. Weitere Informationen zum Rückgaberecht bei wallamps findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Was mache ich mit einer defekten oder unvollständigen Lieferung?

Sollte deine wallamps Lieferung unvollständig sein oder einen Defekt aufweisen, reparieren oder ersetzen wir deine Lampe. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an oder nutze unseren Chat. Wir kontaktieren dich innerhalb von 14 Tagen und lassen dich wissen, ob wir das Produkt reparieren oder ersetzen können. Bitte nutze für den Rückversand die Originalverpackung. Die Kosten des Versands übernehmen wir. Weitere Informationen zum Rückgaberecht findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Zuletzt aktualisiert am 08.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Lieferung & Rücksendungen

Lieferung & Rücksendungen

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist auf jeden Fall gratis.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie werden wallamps Lampen geliefert?

Alle wallamps Lampen werden gratis direkt zu dir nach Hause geliefert. Um dir einen erstklassigen Service zu bieten, arbeiten wir nur mit zuverlässigen Versandunternehmen zusammen.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Kann ich meine Lieferung auch selbst abholen?

Ja. Wähle beim Bestellvorgang bei der Zustellmethode einfach Selbstabholung. Unser Adresse findest du im Impressum.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern kostenlos nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, in die Niederlande, nach Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, in die Slowakei, nach Slowenien, Spanien, Schweden, in die Schweiz sowie nach Tschechien, Ungarn und ins Vereinigte Königreich.

Auch eine weltweite Lieferung ist möglich! Die Versandkosten werden beim Checkout automatisch auf Basis deines gewählten Landes der Versandadresse berechnet.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Versandzeit für unsere Lampen auf Lager beträgt maximal 10 Tage. Für individuell angefertigte Aufsätze muss mit einer Lieferzeit von 4 Wochen gerechnet werden.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung auf dem Weg ist?

Du wirst jedes Mal, wenn sich der Status deiner Bestellung ändert, per E-Mail benachrichtigt. Wir schreiben dir, wenn deine Lampe uns verlässt und wann sie voraussichtlich bei dir sein wird.

Zuletzt aktualisiert am 16.03.2019 von Wolfgang Schwaiger.

Copyright 2019 DI(FH) Wolfgang Schwaiger & Frank Wagner GesbR. Alle Rechte vorbehalten.